Dienstag, 9. Oktober 2012

Elektrische Zahnbürste: Vergleich nach den Bürstenköpfen



Die Bürstenköpfe für die elektrische Zahnbürste unterscheiden sich je nach Zahnbürstenmodell und Bürstenkopfvariante von Zahnbürste zu Zahnbürste deutlicher, als zumeinst angenommen.

Der Vorteil der Handzahnbürsten, dass es für nahezu jeden Zahnputztypen und -schwerpunkt eine angepasste Zahnbürste gibt, wird durch die wachsene Vielfalt der Zahnbürstenaufsätze für die klassische elektrische Zahnbürste und die Schallzahnbürste inzwischen aber schon aufgeholt.

Jeder Hersteller verfolgt sein eigenes Bürstenkopf-Konzept.

Deshalb ist der Blick auf das Angebot der Bürstenköpfe entscheidend bei der Auswahl der richtigen elektrischen Zahnbürste, bzw. Schallzahnbürste oder Ultraschallzahnbürste.

Im Video werden gezeigt:   ... weiterlesen ....-> klick ...->



  • drei Handzahnbürsten (mikrofeine Borsten, sehr weich von TePe, NoName harte Zahnbürste, Gum Kurzkopfzahnbürste mittlerer Borstenhärte)
  • Oral B Rundkopf  Bürstenköpfe
  • Cybersonic Rundkopf, speziell für Brackets
  • Sonicare Ersatzbürsten ProResults
  • Ultrasonex Ultraschallzahnbürste Aufsteckbürsten
  • Oral B Aufsätze für Kinder
  • Waterpik Ersatzbürsten
  • Panasonic Dentacare Ersatzbürste in der Variante Einbüschelbürste (bei Brackets, Implantat, Weisheitszahn, ...)
Damit habe ich einen kleinen exemplarischen Überblick vorgestellt.

Jede der Bürstenköpfe hat seine Vorteile.

Das breiteste Sortiment an Aufsteckbürsten bietet sicher Braun Oral B (Oral Zahnbürste, Professional Care). Doch Philips holt mit seinem Sortiment für die Schallzahnbürste Sonicare auf. Etwas härtere, dafür angenehm kurze Bürstenköpfe bietet Panasonic für die Dentacare Sonodent Schallzahnbürsten. Auch hier gibt es eine gute Bandbreite verschiedener Variationen. 

Ist das Thema interessant für Sie?   

Dann stelle ich gerne die Vorteile und Nachteie der unterschiedlichen Bürstenköpfe für die elektrischen Zahnbürsten weiter vor.


(Bezüglich Bildschäfe und Ton überleg ich mir noch was.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen