Dienstag, 29. Juli 2014

Sind Zahnpflegekaugummis sinnvoll?

Kaugummi kauen hat grundsätzlich einen guten Reinigungseffekt für die Zähne. Der Speichelfluss wird angeregt, dieser wiederum ist wichtig dafür, dass die Zähne gesund bleiben. Einerseits wird der Mundraum damit durchgespült, außerdem enthält er wichtige Mineralien, die helfen, den Zahnschmelz zu erhalten und Säure zu neutralisieren. Wenn man also nicht die Möglichkeit hat, sich nach dem Essen die Zähne zu putzen, sind Kaugummis eine gute Alternative, ... besser gesagt Ersatzlösung. Wichtig dabei:
die Kaugummies sollten zuckerfrei sein! Und auch wichtig: morgens und abends die Zähne putzen mit Zahnbürste und Zahnseide und der richtigen Methodik. .... aber es gibt ja auch viele Zahnpflegeprodukte, die die Zahnpflege leichter machen ;-)

5 Kommentare:

  1. Kaugummi ja, aber nur als Ergänzung? Oder?

    Und was halten Sie von der Zahnpflegetablette. Da gab es mal einen Erfinder in der TV Serie "Höhle der Löwen". ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weder Tablette noch Kaugummi ersetzen Zahnbürste und Zahnseide.

      Die Zahnputztablette ist übrigens nur eine Trockenzahnpasta. Erst kauen, einspeicheln und dann ganz normal mit der Zahnbürste die Zähne putzen. Als Dentabs werden die verkauft. Aber einen Vorteil haben die Zahnputztabletten doch: Weichmacher etc sind nicht nötig. Also tendenziell gesunder.

      Löschen
  2. Bin da derselben Meinung, danke für den Beitrag. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Bin da derselben Meinung, benutze jedoch zurzeit keine Kaugummis. Lg :)

    AntwortenLöschen
  4. Zahnpflegekaugummi macht Sinn. Mein Mund ist immer so sauer. Wenn ich ein Zahnpflegekaugummi kaue, wird das besser. Meine Zahnärztin hat mir das empfohlen.

    AntwortenLöschen