Freitag, 13. Januar 2017

Zahnarztserie DDR

Zahn um Zahn, die Zahnarzt-Serie aus der DDR.  Pendant zur Praxis Bülowbogen mit Gleis Dreieck? DDR Fernsehsereien feiern derzeit eien gewissen Renaissance.  Gab es eigentlich elektrische  Zahnbürsten in der DDR?  Was waren die Zahnpflegemarken?  Eine der Zahnbürstenmarken zumindest ist noch aktiv.

Hier ein paar schöne Folgen von "Zahn um Zahn".


.




.
hat nichts mit Schimanskis Zahn um Zahn Tatort zu tun.  Ist eher einen Arztserie. .... sowas darf ja auch mal in den Zahnpflege-Blog hier bei Zahnpflege-Spezialist.

3 Kommentare:

  1. Das Frauenbild in dem Film ist aber schon etwas komisch in dieser DDR Fernsehserie. BTW: die gab es auch auf englisch. Lief in Israel.

    AntwortenLöschen
  2. alte ddr filme mit zahnarzt, auf das hobby wäre ich kaum gekommen. interessanter kurzweiliger zahnarzt blog hier!

    AntwortenLöschen
  3. Ein Zahnarztfilm. Wie lustig. Das gibt es noch nicht mal bei Netflix, oder?

    AntwortenLöschen