Dienstag, 27. November 2012

welche Zahnseide

Welche Zahnseide ist die Beste?

Wenn Sie Anfänger mit der Zahnzwischenraumreinigung sind, dann würde ich eine einfach anzuwenden Zahnseide empfehlen:  sehr dünn, trotzdem reissfest, gleitet damit auch in ganz enge Zahnzwischenräume.

Wenn Sie Zahnverfärbungen und Zahnstein entfernen wollen - meist zwischen den Frontzähnen - dann
gibt es Zahnseide, die mit Kieslerde beschichtet ist.  Dadurch werden die verfärbten Zahnsteinbeläge besser abgebaut und auch ein wenig kaschiert.

Wenn die Zahnhälse schon ein wenig frei liegen, die Zähne oben aber noch sehr eng stehen, dann gibt es Einfädelsysteme oder Zahnseidefäden mit Einfädelbereich.

Aber wenn Sie mehr erfahren wollen, schauen Sie auch mal bei Zahnburste.org ein kurzes Video zum Thema "die richtige Zahnseide" an:  hier   (Seite öffnet sich in einem neuem Tab)

Viele Infos zur Wahl von Zahnseide contra Zahnzwischenraumbürste und Munddusche finden Sie auch im Zahnpflegeprodukt Portal: richtige Zahnpflege mit Zahnpflegeprodukte Ratgeber.


Produkte und Preise im Überblick:  einen kleinen gut sortierten externen Zahnpflegeshop hier finden. (AStore 2015, aber gute Auswahl der Zahnpflegeprodukte und insbes. Zahnseiden)


2 Kommentare:

  1. Ist die Zahnseide wirklich der beste Zahnzwischenraumreiniger? Mein Zahnarzt enpfiehlt die Interdentalbürste oder eine Flossette. Denn damit ist die Anwendung sicherer.

    Machen Sie doch mal einen Zahnzwischenraumreiniger Vergleich oder den Zahnzwischenraumreiniger Test :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zahnseide kann bei falscher Anwendung Füllungen rausreißen oder das Zahnfleisch verletzen. Besser eine gute Interdentalbürste oder dieses Philips Airfloss (Philips Sonicare Munddusche)anwenden. Ist leichter anzuwenden und fast genau so gründlich.

      Löschen