Freitag, 28. September 2012

Zahnpasta, Kunst, d13 Kassel

Zahnpasta, documenta Kassel
Colgate Zahnpasta im Leaves of Grass, Life Magazin Collage auf d13
Collage documenta 13 Kassel Geoffrey Farmer
Die riesige Collage von Geoffrey Farmer, Neue Galerie, d13 Kassel  
Auf der Documenta d13 dieses Jahr gab es eine große Collage aus Schattenspielpuppen, die aus dem Life Magazine ausgeschnitten wurden.

Dieses Collage war in vielen Zeitungen in den Artikeln zur documenta Ausstellung in Kassel abgebildet und empfohlen worden.

Entsprechend lang war die Wartezeit vor diesem Ausstellungsraum in der Neuen Galerie in Kassel.

Die Colgate Zahnpasta GREAT REGULAR FLAVOR  und WINTERFRESH GEL sind mir aufgefallen und werden als kleiner Kunstbeitrag hier im Zahnpflege-Spezialist Blog verewigt. Diese beiden Colgate Zahnpasten gibt es nicht mehr im aktuellen Sortiment von Colgate. Aber nach wie vor bietet Colgate seine Zahnpasta mit starken Namen an: Colgate TOTAL, Colgate Optic White, MAX FRESH, SPARKLING WHITE, ULTREBRITE, ....

Der Künstler dieser Collage heißt Geoffrey Farmer, kommt aus Vancouver.

Leaves of Grass - so der Name der d13 Collage in Kassel - besteht aus Ausschnitten des Life Nachrichtenmagazins der Jahrgänge 1935 bis 1985. Das ist also die Vor-Internetzeit, als Magazine im Printformat noch das Weltbild der Menschen prägten und vorsortierten.

Ein Blog mit vielen Impressionen zur d13: http://kunstletter.blogspot.de/....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen