Freitag, 28. September 2012

noch eine einfach anzuwendene Zahnseide

Web-Zahnseide: gründlich, leicht und angenehm in der Anwendung.
....  noch ein Nachtrag zur Frage, ob man das Airfloss, eine Munddusche oder doch besser eine Zahnseide anwendet.

Sofern Zahnseide richtig angewendet wird, erscheint diese uns sinnvoller als Airfloss oder Munddusche. Die richtige Anwendung braucht etwas Übung, doch wenn man die richtige Zahnseide für sich gefunden hat, dann geht das ziemlich einfach und schnell.

Zwei Zahnseiden von GUM (Butler) möchte ich vorschlagen, die es zu testen lohnt:

1)  Gum Butlerweave, leicht gewachst
2)  GUM Easy Floss (Eez Thruu) PTFE Zahnseide.

Die Butlerweave ist eine gewebte Zahnseide, die dadurch recht gründlich ist und durch die Wachsung gut in die Zahnzwischenräume gleitet.  Bei sehr engen Zahnzwischenräumen ist die deutlich dünnere (Teflon-) Zahnseide Easyfloss besser geeignet, da einfacher anzuwenden. Die Zahnseide springt dann nicht so zwischen den Zahn und schneidet ins Zahnfleisch sondern lässt sich kontrolliert führen, da eben sehr dünn und sehr glatt.

Probieren Sie mal beide Zahnseiden aus.

Welche Zahnseide können Sie empfehlen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen